LO'S HOLZBAU

handwerkliche Arbeiten



für Auskünfte und Offertanfragen sende ein mail an:         anfrage@los3.ch


oder gehe zu KONTAKT


Photos: siehe Bildergalerie ganz unten


Holzbau


Wir sind Baufachleute (Zimmermann EFZ) und arbeiten mit den Erkenntnissen aus der Baubiolgie.

Wir bieten die Möglichkeit Eigenleistungen zu erbringen; sie werden im Rahmen des Werkvertrages besprochen und allenfalls ein Teil von diesem.

Unser Hauptarbeitsmaterial: Massivholz, bevorzugt von unserer lokalen Sägerei mit regionalem Holz.
Holz aus Winterschlag und unter Beachtung von Mondphasen ist z.Z. noch rar und bedarf vorgängiger Abklärung der Verfügbarkeit.

Wir arbeiten mit sichtbaren Verbindungen die dadurch reparier- und austauschbar sind.

Wir vermeiden wenn immer möglich Verleimungen, diese sind meist unreparabel und kaum bis nicht änderbar. Kompostierfähige Leime gibt es noch kaum und oder sie genügen den technischen Anforderungen an Wasserfestigkeit und Statik nicht.

Wichtige Baustoff-Merkmale in der Baubiologie sind die Kompostierbarkeit und noch besser die Weiterverwendung von Bauteilen. Wir beziehen gerne gebrauchte Bauteile von BAUTEILBÖRSEN / ALTHOLZHANDEL oder von Freunden und Kunden.

Unsere Zimmereiwerkstatt befindet sich in Schwanden am Brienzersee (Kt. Bern), in der Schweiz.
Auf der KONTAKT - Seite findest du die ganaue Adresse und eine Karte dazu. 
Wir kommen gerne in einem Umkreis von ca. 50 km zu dir.


Wir machen:

-   kleine Um-, Ein- und Neubauten

-   einfache Einbaumöbel und Werkeinrichtungen, Stallungen



Hauswartungs- und Umgebungsarbeiten


zum Beispiel:

-   Reparaturen an Holzbauteilen

-   Rückschnitte an Gartengehölzen

-   Erstellen von Gartenunterständen, Gartenhäusern und Stallungen

-   Natursteinpflästerungen für Plätze und Wege

-   Brennholzaufbereitung

-   Laub- und Schneeräumungsarbeiten

-   weitere Arbeiten auf Anfrage, wir kommen im Umkreis von ca. 50 km von Schwanden bei Brienz zu dir



Küche


-   vegetarische Mahlzeiten mit saisonalen und biologischen Zutaten für bis zu 20 Personen

-   Brot und Pizza - Bäckerei mit vollwertigen und biologischen Zutaten

-   hier gelten die gleichen Grundansätze wie bei LO'S SOZIALE DIENSTE, bitte dort nachsehen



Einige Fotos von realisierten Bauwerken (und ein Brot):