LO'S SOZIALE DIENSTE

soziale und sozialpädagogische Dienstleistungen



Entlastung, Stellvertretung oder temporäre Verstärkung für: 



-   Väter, Mütter und Familien (auch auf oder für Reisen, Wochenbettentlastung, putzen und     kochen)



-   Arbeits- und Wohnstätten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (auch Ferien (-lager))




Ich bin

Sozialpädagoge HFS   und   Zimmermann EFZ




Vater mit Jahrgang 1965, meine Kernkompetenzen sind:

-   Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Ungarisch

-   leben in und mit der Natur (z.B. wandern, schwimmen, zelten, schnitzen, Wildpflanzenküche, Tierbeobachtung)

-   Arbeitsagogik (Holzhandwerk, kochen und Brot backen)

-   Gewalt- und Aggressionssituationen halten und entspannen, Gewaltpräventionsorganisation mit Weiterbildungen und Kursen (z.B. bei Carlos Escalera (DOKI), bei Patrick Probst und Mario Galeazzi (leo Aggression Management))

-   Autismusspektrum

-   Trisomie 21

-   Reisen zu Fuss und mit Zelt, mit Fahrzeugen aller Art

-   Kommunikation in Wort und Schrift

Ich arbeite kooperativ-partnerschaftlich und mit einem hohen Mass an Selbständigkeit. Ich habe eine gute Selbstorganisationsfähigkeit.

Transparenz und gut kommunizierte Verhältnisse in den diversen menschlichen Beziehungen sind mir wichtig.

Ich bin erfahren in (Gruppen-) Leitungstätigkeiten, Vorstandsarbeit (vpod ngo, Siedlung Lolibach) und in selbstverwalteten Organisationen (Vereinen, Genossenschaften und Gemeinschaften). Auch ein wenig Zirkuserfahrung habe ich (Wunderplunder).

Meine Art ist geprägt von der Vermittlung und Haltung von Sicherheit - Zuverlässigkeit - Empathie - Förderung von Diversität, alles auf den verschiedenen Ebenen menschlicher Lebensfelder.

Meine Kreativität entspringt einer intuitiven Selbst- und Naturweltenwahrnehmung. Tanz und Theater nähren meine Gestaltungsfreude.

Meine Arbeitsweise und meine Lösungswege sind meist selbstgestaltet und authentisch und suchen die Einfachheit; Inspirationsquellen und Vorbilder kommuniziere ich offen.


für Fragen zu meiner Person und die Einsicht in Diplome kontaktiere mich per mail:        anfrage@los3.ch




Finanzierung und Grundansätze:


Die Finanzierung eines Einsatzes ist selbst zu organisieren, nach Absprache kann ich hier mit Hinweisen unterstützen. Sie wird in jedem Fall individuell geklärt und braucht genauere Informationen zur Art des Einsatzes. Dies kann eine Erhöhung oder Senkung der unten aufgeführten Grundansätze zur Folge haben.



Anfragen per mail an:       anfrage@los3.ch



Grundansätze:


CHF 70.00/Std.


1/2 Tag CHF 250.00


1/1 Tag CHF 450.00


bei diesen Grundansätzen gilt:

plus Anfahrtskosten, Übernachtungskosten, Mahlzeiten

inkl. Ferien, Altersvorsorge und IV, Unfall- und Krankenversicherungen




lokal, d.h. Brienz +20 km:

stundenweise Einsätze möglich



regional, d.h. Brienz + 50 km:

mind. Tageseinsätze 



ganze Schweiz:

mind. 3 Tageseinsätze am Stück



ausserhalb der Schweiz:

mind. 5 Tageseinsätze am Stück